Das ist es, was ich meine, wenn ich sage: Design
Muji ist eine japanische Kaufhauskette, die ausschließlich No-Label-Produkte verkauft. Ich hatte den Laden vor einigen Jahren in London kennen gelernt und soweit ich mich erinnern kann, konnte man da sehr schöne Sachen kaufen.
Wie Frau Lorelei berichtet, ist der Laden nun auch in Berlin vertreten.In der "Zukunftsfiliale" der Deutschen Bank testet man hier noch bis zum 4. November die Akzeptanz der Berliner. Ich kann nur jedem empfehlen hinzugehen. Zum einen natürlich, damit der Laden in Berlin bleibt, zum anderen aber auch, weil es wirklich schöne Sachen gibt. Es fängt an mit einfachen Kreditkartenetuis, Schreibblöcken, Filzpantoffeln und Kosmetika und geht bis hin zur Unterhaltungselektronik. Und hier wird ein DVD-Spieler verkauft, der zwar mit 150 Euro nicht ganz billig ist, aber dafür einfach nur schön. Wenn ich nun auch noch wüsste, dass die Technik stimmt, wäre er auf jeden Fall eine Versuchung wert.