Dienstag, 9. Dezember 2003
Nie wieder Alkohol
Also eigentlich hatte ich mir ja geschworen, diesmal nicht soviel zu trinken. Ganz eigentlich wollte ich nur zum Essen einen Wein trinken, um dann mit den anderen anstoßen zu können, und den Rest des Abends mich mit Cola über Wasser halten. Ich brauche schließlich kein Alkohol, um fröhlich zu sein. Aber irgendwie waren die guten Vorsätze so schnell dahingeschmolzen wie das Eis in meiner Caipirinha. Oh, es war nicht so schlimm wie bei einem Kollegen, der sich irgendwann an mich lehnte mit den Worten: "Jetzt trink ich nichts mehr, ich habe schon gereihert...". Aber wenn man Wein, Cocktails und Kurze durcheinander trinkt und das bis morgens um fünf, dann ist das eine ganz brauchbare Erklärung für den kleinen Preßlufthammer, der am nächsten Morgen meinen Kopf malträtierte.
Wie dem auch sei: Ansonsten war die Weihnachtsfeier ein Erfolg. Es wurde gegessen, getrunken, getanzt und gelacht bis in den Morgen (s. o.) und wenn auch mal wieder nicht alle zufrieden waren, so denke ich, die meisten haben sich amüsiert.
Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Seitensprünge verschiedener Kollegen, die es bestimmt mal wieder gegeben hat, von denen ich aber wie gewohnt nichts mitkriege...