Schweinegrippeimpfung

So, nun habe ich mich auch gegen Schweinegrippe impfen lassen. Und was soll ich sagen: Ich lebe noch. Okay, mein Arm tut ein wenig weh, aber das kann bei jeder Impfung passieren. Ich habe mich sogar gleichzeitig gegen die normale Grippe impfen lassen. Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert und habe mich durch einige Berichte wie so viele verunsichern lassen. Aber als ich genauer recherchiert habe, ist mir klar geworden, dass das wirklich nur alles Panikmache ist, teilweise aus Unwissenheit, teilweise von selbsternannten Fachleuten, die Falschmeldungen streuen, die dann zum Beispiel von der Zeit oder dem PEI wieder richtiggestellt werden müssen.

Grundsätzlich ist es natürlich eine Entscheidung, die von jedem einzelnen getroffen werden muss. Aber wenn jeder einzelne soviel falsche Informationen bekommt, wie soll er dann noch objektiv entscheiden können?